Peter Stolz GmbH
Peter Stolz GmbH Telefon  06894 51047 Güterbahnhofstr. 2 Telefax  06894 57909 66386 St. Ingbert e-Mail  PStolz@t-online.de              
Über uns
Startseite Über uns Maschinenpark CAD / CAM Kontakt Impressum
Die Firma Peter Stolz GmbH wurde 1972 von Herrn Peter Stolz gegründet. In den Anfangsjahren wurden Fertigungslinien für die Herstellung von Metallzierleisten an PKWs hergestellt. Ein zweites Standbein war die Fertigung von Einzelteilen für den Sondermaschinenbau. Im Jahr 1986 begann der Einstieg in die CNC-Fertigung mit dem Kauf eines Bearbeitungszentrums und einer Drahterodiermaschine. Dieser Weg wurde in den weiteren Jahren kontinuierlich durch den Kauf weiterer CNC-Maschinen fortgesetzt. Anfang der 90er Jahre wurde mit dem 3D-Fräsen begonnen. Die folgenden Jahre waren geprägt durch das Drahterodieren und 3D-Fräsen. Vor allem bei den Herstellern von Werkzeugen für die Schalldämpferproduzenten konnte man sich als Zulieferer bewähren. Das Geschäftsfeld besteht heute einerseits aus der Serienfertigung, z.B. für die Verdichter in großen Gasturbinen, andereseits in der Fertigung von Komponenten für den Werkzeug und Vorrichtungsbau.
Zertifiziert durch Fa. ALSTOM und General Electrik Letztes Audit Dezember 2016
Über uns